Wendekleidchen – mein Lieblingsschnitt

Wendekleidchen – mein Lieblingsschnitt

Meine Nähmaschine rattert wieder :).Ich genieße es jetzt nach den doch in diesem Jahr etwas stressigen Vorweihnachtstagen, so richtig nach Lust und Laune meine neuen Stoffe auszuprobieren. Von meinem Lieblings- Stoffhändler bekam ich die Tage nämlich eine neue große Lieferung. Darin waren eine ganz neue Stoffe mit Märchenmotiven: Rapunzel- Rotkäppchen und Aschenputtel.

Wendekleidchen – mein Lieblingsschnitt

Da habe ich dann ein paar Kombinationen ausprobiert und ein paar Wendekleidchen nach dem tollen Schnitt von Leni pepunkt zugeschnitten. Das Wendekleidchen heißt Schwedenloop und ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsschnitt. Es kann als Freebie runtergeladen werden. ( Hier ist geht zu dem Freebie) . Ich habe mir für meine Puppen die Lizens für den Schnitt gekauft und kann ihn jetzt für meine Puppen zum Verkauf verwenden.
Wie gefallen Euch meine Kleidchen? Auf diesen beiden Bildern seht ihr ein Kleid von beiden Seiten, auf der einfarbigen Seite habe ich noch eine kleine Tasche vorn aufgenäht.

Gleichzeitig konnte ich meinen neuen Obertransportfuß für die Nähmaschine ausprobieren. Das Ergebnis war ehrlich gesagt eher nur mittelmäßig. Das Geradeaus-Nähen funktioniert wunderbar. Die Maschine läuft nochmal ruhiger und schnurrt richtig wie ein Kätzchen und der Jersey verschiebt oder wellt sich kein bisschen mehr. Aber ich komme mit dem schmalkantigen Absteppen gar nicht klar. In den engen Rundungen rutscht der Stoff immer zur Seite. Das bin ich vom normalen Nähfuß fürs Absteppen gar nicht gewohnt. Ich werde da wohl noch üben müssen 🙂

Die Wendekleidchen werde ich übrigens in meinen Shop einstellen- denn nach mehr Puppenkleidung werde ich immer wieder gefragt.

Wer Lust hat, selber einmal ein Püppchen zu nähen : schau gern einmal in unserer FB Gruppe zum Thema * Puppenmacherei*

Leave a Reply