Ein neuer Puppenstoff

Ein neuer Puppenstoff

Gestern habe ich einen neuen Puppentrikot ausprobiert. Lotta ist daraus genäht und es hat super geklappt. Der Stoff ist schön weich und doch dick genug gestrickt, so dass sich die Puppe gut formen ließ.

Ich nähe ja am liebsten meine Püppchen immer noch aus dem altbewährten Trikot aus der Schweiz. Die Firma Laib Yala liefert die Stoffe immer in einer tolle gleichbleibenden Qualtiät und meine Schnitte funktionieren damit ideal.

Allerdings hat der Trikot ein recht grobe Maschenstrukur. Hier seht Ihr Lotta und Matti in Nahaufnahme, da kann man den Unterschied gut erkennen.

Alledings finde ich die Haut-Farbe des neuen Stoffes ein wenig blaß – ich hoffe es wird noch mehr Farben zur Auswahl geben.

Den Stoff gibt es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen… wenn es mal soweit ist, informiere ich Euch gern hier.