Die kleine Anziehpuppe

Die kleine Anziehpuppe

Die kleine Anziehpuppe auch schon für Kinder ab 2 Jahren .

Immer wieder erhalte ich Anfragen von Eltern, die ihrem Kind schon im frühen Alter, z.b. zum ersten oder zweiten Geburtstag eine richtige Puppe schenken möchten. Hier kann ich die kleine Anziehpuppe sehr empfehlen. Sie ist ca 28 cm groß.

Von einer richtig großen Anziehpuppe muss ich für dieses Alter abraten, denn ein kleines Kind ist mit einer richtig großen Puppe überfordert. Beispielsweise kann ein kleines Kind noch keine Puppe an-oder ausziehen da die motorischen Fähigkeiten in diesem Alter noch nicht soweit entwickelt sind. Puppen für Kleinkinder sollten einfach gehalten sein, ebenso sollten sie nur wenige Kleider oder Zutaten haben. Eine einfache Ausstattung genügt völlig.  Später, wenn das Kind älter ist und sich in seinen motorischen Fähigkeiten weiter entwickelt hat, kann dann weitere Kleidung hinzugefügt werden.

Desweiteren habe ich bei dieser kleinen Puppe noch einmal ganz besonders auf die Sicherheit für ganz kleine Kinder unter 3 Jahren geachtet. Sie ist vom Schnitt her einfacher gehalten. Die Kleidung ist ebenfalls einfach und besteht meistens nur aus Hängerchen, Legins und Shirt. Die Haare werden aus einem Mini-Loop-Garn aufgestickt, welches kaum ausflust, oder es wird für die Jungenfrisuren eine Häkelperücke aufgenäht und kurz geschnitten, so dass es kaum zum Ausflusen kommt.

Kleine Mädchen-Puppe

Kleine Jungen-Puppe

Diese Puppe kann ich ab einem Alter von zwei Jahren empfehlen.

Sie ist auch relativ preiswert, da sie von Schnitt und Ausführung her einfach gemacht ist.

Schaut bei Interesse im Puppenshop vorbei, es gibt  dort immer fertige Püppchen zum direkt bestellen. Falls Du etwas individuelles haben möchtest kontaktiere mir per Mail am rundumdiepuppe@gmx.de. Gerne fertige ich eine Wunschpuppe genau nach Deinen Vostellunge an. Die Anfertigungszeit beträgt in der Regel 1-2 Wochen.