Puppenmitmacherei Teil 4

Puppenmitmacherei Teil 4

Sehr spät … aber ich zeige Euch heute meinen Fortschritt bei der Puppenmitmacherei Teil 4 von Naturkinder und Mariengold.

Wie in jedem Jahr so gibt es  bei mir auch jetzt wieder in der Herbstzeit von Oktober bis Dezember ganz viel Arbeit . Deshalb habe ich es nicht so ganz pünktlich geschafft, meinen Beitrag zu schreiben. Gearbeitet habe ich aber fleißig 🙂

So ist mein Stand bei der Puppenmitmacherei Teil 4

Ich nähe ein Geschwisterpärchen. Der kleine Junge ist fertig,. Ich habe ,wie in den vorigen Teilen der Puppenmitmacherei gezeigt, meinen selber gefärbten Trikot Stoff verwendet. Es ist ein kleiner Junge geworden den ich nach der Methode genäht habe, die ich in meinem Puppenkurs aus dem Adventskalender 2016 gezeigt habe. Das heißt, ich habe den einfachen Schnitt verwendet, demzufolge ist das Püppchen ungefähr 30 cm groß geworden. Die Haare habe ich aus einer neuen Haarwolle gehäkelt die ich bei Kamrin gefunden habe. Es ist das  DollyMo Mohair Bouclé Garn, das neu in  Kamrins Shop  ist. Die großen Schleifen machen das Häkeln wirklich zu einer Herausforderung… aber das Resultat ist toll. Durch die großen Bouclé Schlingen wirkt die einfach mit festen Maschen gehäkelte Perücke wie ein richtig schöner Wuschelkopf. Ich habe nichts mehr extra eingestickt.

Die Schwester ist noch in Arbeit. Ich werde sie im nächsten Teil vorstellen. Dann wird der kleine Junge auch fertig angezogen sein und er wird einen Namen bekommen haben.

Hier möchte ich Euch auch noch eine kleine Puppe mit dunkler Haut zeigen. Ich habe in die Augen einen kleinen weißen Punkt eingestickt. Gerade bei den Puppen mit dunkler Haut fand ich die Augen immer ein wenig blaß und wenig ausdrucksvoll neben der dunklen Trikot Farbe. Mit dem kleinen Glanzpunkt wird das Auge auf einmal lebendig und bekommt einen schönen Blick. Vielleicht sollte ich dem kleinen Jungen auch solche Glanzpunkte einsticken? Was meint Ihr?

Nächstes Mal dann mehr zur Kleidung.. bis dahin : frohes Puppennähen alle miteinander:)

Leave a Reply