Puppenkurs für eine kleine Puppe

Puppenkurs für eine kleine Puppe nach Waldorfart

puppenkurs-19Ich habe für Euch die Beiräge des Puppenkurses aus dem Adventskalender 2016 hier zusammengefaßt.

Also: Hast Du Lust mit zumachen und zu lernen, wie man eine kleine Stoffpuppe nach Art der Waldorfpuppen selber machen kann?  Wer jeden Tag ein wenig daran arbeitet, wird schnell ein  Püppchen fertig haben. Ich begleite Dich gern mit Hilfestellung und Rat , Du kannst hier im Blog fragen, auf Facebook oder auch gern im Puppenforum.

Und jetzt geht es los, ich zeige euch Schritt für Schritt wie ihr selber eine kleine einfache Waldorfpuppe nähen könnt. Dabei wird auch der Schnitt selber gezeichnet. Gelernt habe ich diese Methode in meiner Ausbildung zur Handarbeitslehrerin an der freien Hochschule in Mannheim und habe in den Jahren an der Waldorfschule in Trier mit den Kindern solche Puppen gemacht. Jeder, der ein wenig Nähkenntnisse hat, sollte mit dieser Methode gut zurechtkommen … also machen wir uns ans Werk!