Meine neue Kamera

Meine neue Kamera

Hurra… ich habe endlich eine Kamera!

Hier ist sie: meine neue Kamera

Schon so lange war ich unzufrieden mit meinen Bildern. Mit meiner alten kleinen Kompaktkamera kam ich eigentlich noch nie so richtig klar. Das Ipad machte sehr viel bessere Bilder. Deshalb war ich jetzt ein paar Jahre nur mit dem Ipad unterwegs, hatte aber immer den Wunsch endlich mal *richtig* fotographieren zu lernen.

 

Durch einen Zufall fand ich dann hier gleich vor Ort eine Einladung, an einem Fotokurs teilzunehmen.

In Sonjas Photowelt  treffen wirs uns jetzt jeden Freitag und lernen ganz viel über Blendenöffnungen, Verschlusszeiten und Belichtung…. Wow : ich hätte nicht gedacht, dass das sooo kompliziert ist.

Da ich keine gute Kamera hatte hab ich mir eine gekauft, es ist eine Canon EOS200D und ich bin begeitert darüber, was sie alles kann.

 

Natürlich übe ich jetzt auch fleißig, wie Ihr an den Bildern ja sehen könnt.

Wie gefallen Euch z.b. diese Versuche, Bokeh Aufnamen zu machen? Zum Vergleich einmal der unschafe Hintergrund und daneben mit scharfem Hintergrund

 

 

Es macht sehr viel Spaß nun zu üben:) Hoffentlich lerne ich auch jetzt noch, meine Puppenbilder für Euch zu optimieren. Da zeige ich auch bald Beispiele.

Hier habe ich noch eine Tulpe aus meinem Garten 🙂

Leave a Reply