Durch die Jahreszeiten – Der Winter

Durch die Jahreszeiten – Der Winter

Das neue Jahr beginnt mit neue Ideen, neuen Plänen und neunem Schwung 🙂 Ich lade ein zu einem Spaziergang durch die Jahreszeiten- der Winter ist heute unser erstes Thema. Es soll darum gehen, Jahreszeitliches zu sammeln. Wie zum Beispiel Ideen zum Jahreszeitentisch oder schöne Fotos. Vielleicht auch Bastelideen, die mit Kindern umgesetzt werden können.

Durch die Jahreszeiten – der Winter

Schon immer hat mir das Bild des Königs Winters mit seinem langen Bart und den kühlen Farben sehr gut gefallen. Eisblau ist der Mantel, Schneeweiß der Umhang und der Bart. Das Silber der Schneekugel und der Krone runden das Bild von Eis Schnee und Kälte nocheinmal ab. Mit einem weißen Seidentuch und passenden Edelsteinen kommt so ein Bild der Winterlandschaft zustande. Edelsteine wie der Bergkristal z.b. oder wie bei mir eine Achat- Scheibe in Weiß.

Ganz wunderschön läßt sich nun auch schon ein erster kleiner Gruß des zu erwartenden Frühlings mit in dieses Bild integrieren. Und zwar habe ich einige kleine Knollen der Schneeglöckchen, die in meinem Garten so reichlich wachsen, ausgegraben. In einer kleinen Schale mit ein wenig Moss zugedeckt sieht man schon die kleinen grünen Spitzen wachsen.

Mit ein wenig Wasser und gutem Licht wachsen so die Blüten schnell heran.. ich zeige euch gern demnächst wie es in ein zwei Wochen aussieht.

Nicht mehr lange, dann werden die kalten Eis- Farben den schon wärmer werdenden Erdfarben weichen und die Mutter Erde kommt hervor. Davon zeige ich Euch dann auch wieder Bilder meiner Jahreszeiten Ecke.

 

 

Leave a Reply