Die Wunschpuppe nach Art der Waldorfpuppe

Die Wunschpuppe nach Art der Waldorfpuppe

Ein wesentlicher Anteil an den vielen vielen Puppen, die ich im Laufe der Jahre genäht habe sind die Wunschpuppen.

Wie geht das eigentlich mit den Wunschpuppen,:
Damit Ihr es Euch einmal gut vorstellen könnt, wie sie bestellt werden, beschreibe ich es Euch heute einmal genauer.

Die Wunschpuppe nach Art der Waldorfpuppe- wie geht das eigentlich?

Meistens beginnt es mit einer Mail oder einem Anruf: Unser Kind hat Geburtstag und wir möchten eine besondere- indiviuelle Puppe als Geschenk in Auftrag geben. Ich freue mich dann wie einfühlsam und wohlüberlegt die Eltern ihre Wünsche und Vorstellungen über die neue Puppe darlegen.Meistens sind es natürlich die Mütter… aber ich hab auch schon detailierte und ausführliche Gespräche in dieser Art mit Vätern geführt – was mich besonders freut. Oft beeinhalten die Vorüberlegungen auch eine Beschreibung des Kindes – manchmal mit Bildern.

Dann überlegen wir gemeinsam wie die Wünsche am Besten umgesetzt werden können. Ich versuche möglichst auf alles was eben möglich ist einzugehen. Es kommt immer wieder vor, dass ich zuerst über die  eine oder andere Vorstellung zu einer Wunschpuppe verwundert bin. Manchmal denke ich dann z.B, : das wird doch sonderbar aussehen. Aber ich habe festgestellt, dass es sogar oft diese besonderen Ideen, die Eltern haben, sind, die auch mir neue Impulse geben. Wenn sich in mir anfangs etwas gestäubt hatte, das so oder so zu machen, dann kam es vor, dass ich  das Ergebniss total gelungen fand. So habe ich immer wieder dazu gelernt, wenn ich für die Ideen der Eltern zur Wunschpuppe offen war.

Überlegungen zur Sicherheit für das KInd

Des öfteren muss ich aber auch Sicherheitsbedenken in die Überlegungen einbringen. Es fällt mir auf, dass sich sehr häufig Eltern schon zum ersten Geburtstag eine *richige* große Puppen für das Kind wünschen. Da muss ich dann von abraten. So kleine Kinder sind mit großen Anziehpuppen immer überfordert. Es ist in diesen Fällen meine Aufgabe, die Eltern richtig zu beraten und Enttäuschungen abzufangen. Fast immer gelingt es uns dann, gemeinsam den richtigen Weg zu finden

So sind im Laufe der Jahre all die Wunschpuppen entstanden, die Du hier auf den Bildern sehen kannst…. und noch ganz viele mehr.

Wenn Du Dir also eine ganz einzigartige besondere Puppe für Dein Kind wünschst, dann kontaktiere mich gern. Ich bin offen für alle Deine  Vorstellungen und Ideen darüber, was Dein Kind für eine Puppe haben soll. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit meiner großen Leidenschaft der Puppenmacherei Kinder und Eltern gleichermaßen glücklich machen kann.

 

2 Comments

  • Katrin Mikkat-Berisha
    9. Dezember 2018 9:34

    Hallo!
    Bewundere gerade ihre Werke und frage mich , ob meine Tochter sich zu Weihnachten noch über eine Puppe freuen könnte?!
    Wann verstreicht bitte die Frist zum Weihnachtsfest?
    Herzliche Grüße

    • rundumdiepuppe2015
      10. Dezember 2018 8:29

      Liebe Katrin… vor Weihnachten kann ich keine neuen Puppenwünsche mehr erfüllen… aber es gibt noch 3 Puppen hier, von denen ich dir gerne Bilder schicken kann. Bitte kontaktiere mich über Mail, dann zeig ich dir die Bilder .
      Liebe GRüße

Leave a Reply