König Winter

König Winter

Der König Winter

Draußen herrscht jetzt  mit strengem Frost der Winter. Mit eisigem Wind lässt er Schneeflocken auf die Erde herunter wirbeln und deckt die Wiesen und Wasser mit klarem Eis zu. Aber schon bald werden die kleinen ersten grünen Spitzen der Frühjahresblümchen sich durch Frost und Eis den Weg ans Licht bahnen und uns ihre ersten feinen Blüten zum Frühjahresgruß entgegen strecken.

winter1-gr

Der Jahreszeiten Tisch wird nach dem Drei Königstag entsprechend kühl in weiß und hellblau erscheinen. Der König Winter zeigt uns seine Schneekugel… und mit Glück schimmern vieleicht am Ende des Januars die ersten Schneeglöchchen aus der kalten Erde. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Ideen zum winterlichen Jahreszeitentisch zeigen. Falls Du ein Bild oder eine Idee von Deinem Winter- Jahreszeitentisch hast, zeig es uns hier gerne.

Zur Deko : ich verwede wie Du auf dem Bild siehst, ein weißes Seidentuch als Untergrund, Das legt man in reichlichen Falten über den Tisch.  Schön sieht es aus, wenn man es hinten noch hoch fixieren kann, so dass ein richtiger Hintergrund für das Winterbild entsteht. Dann habe ich hier eine große Achatscheibe die weiße Einlagerungen zeigt, das paßt sehr schön zum Winter. Was auch toll aussieht ist ein Bergkristall. Nun können noch Zweige, z.b. vom Korkenzieher- Hasel oder auch Birkenzweige auf dem Tisch platziert werden. Es sollte aber nicht zuviel sein, denn der Winter ist kark und eher kahl… da ist wenig an Dekoration angesagt. Die kleinen Schneeglöckchen sind aus Filz genäht, ab und zu schaffe ich es einige für den Shop zu machen, ansonsten schreib mir eine Mail (rundumdiepuppe@gmx.de), falls Du gerne solche Schneeglöckchen haben möchtest.

Alternativ kannst Du jetzt auch *echte* Schneeglöckchen aus Deinem Garten nehmen, Wenn der Boden nicht zu hart gefroren ist, kannst Du ein paar der kleinen Blumenzwiebeln ausgraben, die ersten Spitzen sieht man ja schon aus der Erde herausragen. Diese Zwieblchen kannst Du in ein kleines Töpfchen mit ein wenig Blumenerde und Moos einpflanzen…. Dann wartest Du ab und kannst schon bald sehen, wie die kleinen Blümchen wachsen und beginnen zu Blühen.

Demnächst kommt dann das Mütterchen Tau hinzu… schau gern wieder vorbei.

Leave a Reply