Puppenbaukasten

Gern fertige ich eine Puppe ganz nach Deinen eigenen Wünschen an. Schaue Dir die Bilder in meinem Puppenbaukasten an, und wähle  aus, wie die Puppe genau  aussehen soll. Alle Frisuren, die Haar- und Augenfarben, die Kleidung und die Größe können miteinander kombiniert werden, so dass eine ganz individuelle Puppe entsteht. Teile mir Deine Wünsche  dann einfach per E-Mail mit. Ich brauche etwa 2 Wochen Zeit um Deine Wunschpuppe zu nähen.  Viel Spaß beim Aussuchen !!!

Puppenbaukasten für die kleinen Püppchen

Hier siehst Du die Grund-Typen der kleinen Puppe: beispielsweise die  Kurzhaar Frisur, lange Haare und ausgebürstete Mohair-Haare. Im Körperaufbau sind die Puppen alle gleich genäht und die Keider können ausgezogen werden. Somit kann zusätzliche Kleidung jederzeit ergänzt oder nachbestellt werden. Aufgrund der einfachen Machart und der kleinen Grüöße von ca 28 cm sind diese Püppchen auch schon für kleine Kinder ab ungefähr einem Jahr geeignet. Oft nähe ich für die Kleinen das Mützchen auf dem Kopf fest , hierdurch bleiben die Haare etwas geschützt.

 

Frisuren – ausgekämmte Mohair Perücke

Seitliche Zöpfe eingestickt oder eingeknüpft

Diese Frisur ist eine Standartfrisur. Die Zöpfe können frisiert werden – offen getragen, geflochten oder auch als kleine freche Zöpfe zusammengebunden . Selbstverständlich sind alle Farben möglich.

 

Struwelfrisur mit kleinen Löckchen

Diese Haare werden aus Mini Loop Mohairgarn als Perücke gehäkelt und danach auf dem Kopf fest aufgenäht. Mit Mütze sieht das ganz süß aus 🙂

Auswahl der Haarfarben

Auswahl der Augenfarben

Auswahl der Bekleidung

Leave a Reply