Die große Anziehpuppe

Die große Anziehpuppe

Dein Kind soll eine Puppe bekommen-Die große Anziehpuppe nach Waldorfart

Da fällt die Entscheidung gar nicht so leicht. Die große Anziehpuppe ist die meistgewünschte Puppe für Kinder ab 3 Jahren. Die Bilder die Du hier siehst sind alle  von Puppen, die auf individuelle Bestellung angefertigt wurden. Es gibt Puppen für Puppenpapas und Puppenmamis. Meistens werden Sie von den Müttern bestellt. Manchmal von den Großmüttern und durchaus auch schon von Vätern 😉

Oft ging der Bestellung ein Gespräch voraus, zumindest über Mail Austausch. Ich bekam Bilder der Kinder zu sehen und wir haben dann gemeinsam die Wunschpuppe zusammen gestellt.

Ich freue mich, dass ich im Laufe der Jahre so viele schöne Erlebnisse haben durfte.  Immer wieder erreichen mich auch Bilder der Puppenmamis, wie sie mit dem neuen Lebensgefährten spielen.

Hier einige meiner Beispielpuppen.

Mädchen-Puppen

Jungen-Puppen

Unisex

Diese Puppen sind für Jungen oder Mädchen gedacht. Die einfache Kleidung und die Wuschelhaare können eine Jungen- oder Mädchenpuppe sein- ganz wie Dein Kind es sich wünscht. Alle Variationen können als kleine oder große Puppe gemacht werden.

Bestellt werden können die Puppen im Puppenshop.

Natürlich kannst Du aber auch gerne eine Wunschpuppe bei mir bestellen. Dazu schreibst Du einfach eine mail an rundumdiepuppe@gmx.de. Wir werden dann gemeinsam Deine Wünsche besprechen. Ich arbeite dann gerne eine Puppe genau nach Deinen Vorstellungen.
Die Anfertigung dauert in der Regel 1-2 Wochen.

Beachte beim Aussuchen einer Puppe, dass die großen Anziehpuppen von der Ausführung und Ausgestaltung für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind. Erst  in diesem Alter besitzen Kinder die notwendigen feinmotorischen Fähigkeiten zum Umgang mit einer großen Anziehpuppe hat. Für jüngere Kinder kannst Du  nach Absprache eine kleinere und einfach gemachte Puppe bestellen.

Leave a Reply