Babypuppen

Babypuppen

Große Babypuppen

Die großen Babypuppen sind sehr beliebt. Sie können von 38- 56 cm Größe gearbeitet werden.  Besonders wenn ein Geschwisterkind zur Welt gekommen ist, ist diese Babypuppe ein sehr wichtiger Begleiter für Mutter und Kind. Babypuppen werden nach einem anderen Schnitt als die normalen Gliederpuppen genäht. Die Arme und Beine sind gebogen und rundlicher, deshalb bekommt die Puppe ihr  typisches Babyaussehen. Ebenso werden Arme und Beine ein wenig anderes am Körper befestigt.

Größe und Aussattung der Babypuppen

Ich nähe die Puppe entweder voll bekleidet oder aber auch ohne Kleidung. Es passen bei der Baby Puppe in Größe 56cm Frühchen Bekleidung genauso wie auch ganz kleine Babygrößen . Ebenfalls kann eine Babypuppe in der normalen Puppengröße von ca.- 38 cm gearbeitet werden.  Die Haarfarbe ist variabel genauso die Frisur. Am schönsten sehen die kleine Löckchen aus der Mohair-Loop Wolle aus oder auch die ausgekämmte Mohairwolle von DollyMo. Bei dieser Frisur häkele ich eine Perücke die ich danach ausbürste. So bildet sich ein zarter Mohairflaum um den Kopf, der dann ganz ähnlich aussieht wie die feinen Haare der Babys. Desweiteren kann ich auch kleine freche Zöpfchen sticken wie oben zu sehen ist. Auch glatt angestickte Babyhaare sind möglich, je nach dem was Du Dir wünschst setze ich gerne alles nach Deinen Vorstellungen  um.

Wie alle meine Puppen sind auch die Babypuppen selbstverständlich aus reinen Bio Materialien gemacht. Die Füllung besteht aus reiner kardierte Bio Schurwolle. Den Puppentrikot beziehe von Laib Yala, es ist reiner Bauwollstoff. Selbstverständlich sind auch die Baby Puppen in Handwäsche waschbar, schau Dir dazu die Waschanleitung an.

Waschanleitung Bapypuppen Ich lege darüber hinaus bei meiner eigenen strengen Qualitätskontrolle sehr viel Wert auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Jede Puppen ist ein Unikat und sehr gerne berücksichtige ich bei der Wunschpuppenbestellung all Deine individuellen Wünsche. Beispielweise können Haarfarbe- Frisur oder Kleidung ausgesucht werden. Ebenso nähe ich gerne zusätzlich Kleidung nach Deinen Wünschen. Ich brauche in der Regel 1- 2 Wochen Zeit, um Deine Wunschpuppe zu nähen.

2 Comments

  • Mechthild Karsch-Graen
    Oktober 1, 2016 7:49 pm

    Ich möchte für meinen Enkel eine Babypuppe bestellen.

    Wie mache ich das?

    • rundumdiepuppe2015
      Oktober 1, 2016 8:26 pm

      Hallo,.. Das geht per Mail, oder auch gern telefonisch. Meine Nummer ist 0651 83472.

Leave a Reply