Die kleine Anziehpuppe

Eine neue kleine Puppe auch schon für Kinder ab 2 Jahren .

3Immer wieder erhalte ich Anfragen von Eltern, die ihrem Kind schon im frühen Alter, z.b. zum ersten oder zweiten Geburtstag eine richtige Puppe schenken möchten.

Da muss ich dann immer abraten, da so ein kleines Kind mit einer richtig großen Puppe in Größe 28-42 cm überfordert ist und weil es auch zu Sicherheitsrisiken kommen kann, die den Eltern oft gar nicht bewußt sind.

So können durch ange Haare eine Gefahren entstehen oder durch ausflusendes Mohairgarn, dass bei Puppenfrisuren verwendet wird.

Ein schöner Kompromiss ist da meine neue kleinere Puppe.Sie ist ca 28-30 cm groß,  Bei dieser kleinen Puppe habe ich noch einmal ganz besonders auf die Sicherheit für ganz kleiner Kinder unter 3 Jahren geachtet. Sie ist vom Schnitt her einfacher gehalten. Die Kleidung ist ebenfalls einfach und besteht meistens nur aus Hängerchen mit Legins oder Shirt. Die Kleidung kann aus- und angezogen werden. Es gibt aber keine Kleinteil wie Knöpfe oder ähnliches. Die Haare werden aus einem Mini-Loop-Garn aufgestickt, welches kaum ausflust, oder es wird für die Jungenfrisuren eine Häkelperücke aufgestickt und kurz geschnitten, so dass es kaum zu ausflusen kommt.

Diese Puppe kann ich ab einem Alter von zwei Jahren empfehlen.

Sie ist auch relativ preiswert, da sie von Schnitt und Ausführung her einfach gemacht ist.

Schaut bei Interesse im Puppenshop vorbei, es gibt  dort immer fertige Püppchen zum direkt bestellen. Falls Du etwas individuelles haben möchtest kontaktiere mir per Mail am rundumdiepuppe@gmx.de. Gerne fertige ich eine Wunschpuppe genau nach Deinen Vostellunge an. Die Anfertigungszeit beträgt in der Regel 1-2 Wochen.