RundumdiePuppe.de

Puppenmitmacherei 2016

Ich freue mich total, dass ich dieses Jahr mitmache bei der Puppenmitmacherei. Das ist eine Initiative von Mariengold und Naturkinder.

Es treffen sich Puppenmacherinnen virutell und nähen gemeinsam eine Puppenidee. Ich hatte schon in den Vorjahren davon gehört, aber nie die Zeit gefunden, mich zu beteiligen… jetzt werde ich mir diese Zeit nehmen !

Meine Puppenidee:

seht, die beiden Süßen hier… ganz eindeutig ist da noch ein Platz frei am Fenster 🙂

Da wird am Ende der Puppenmitmacherei eine Puppe stehen und mit nach draußen schauen. Eine Spielfreundin für die Beiden soll es werden… und zwar möchte ich einmal meine Grenzen austesten…

Wie groß kann ich eine Puppe stabil und haltbar gestalten.. und schön soll sie natürlich auch aussehen, die Proportienen sollen gewahrt bleiben und sie soll richtig schwer werden. Bisher habe ich noch selten mit Granulat gearbeitet.. diese Puppe wird mein erster Versuch, Granulat mit Schafwolle haltbar zu kombinieren..eine Experiment ganz sicher. Ich hoffe, dass ich damit klar komme, vielleicht hat hier bei der Puppenmitmacherei die eine oder andere Puppenmacherin schon Erfahrung damit, eine Puppe richtig schön schwer und groß herzustellen.

Ansonsten werde ich bei meiner bewährten Methode bleiben und möchte die Puppen in klassischer Art einer Waldorfpuppe gestalten.

Haarfarbe und Frisur… da bin ich mir noch nicht sicher. Ganz oft wird mir erst bei der Arbeit an einer Puppe klar, wie sie ausgestaltet werden möchte, ich bleibe da gern offen und richte mich auch nach den Anlagen der  Puppe… denn irgendwie sind sie ja alle kleine Lebewesen die jede etwas eigenes im Laufe des Entstehens mitbringt. Ich hoffe also, dass diese noch imaginäre große und schwere Puppe und ich da etwas schönes zustande bringen werden.

Ich freue mich sehr all eure auf die Beiträge die ich mitverfolgen darf 🙂