RundumdiePuppe.de

Wunschpuppen

Du möchtest eine Wunschpuppe – Wie geht das denn ?

Immer wieder bekomme ich Anfragen für ganz spezielle und individuelle Puppen, ich nenne sie die Wunschpuppen 🙂
Da beschreibt mir dann eine liebevolle Mutter ihr Kind und teilt mir ihre Gedanken und Vostellungen darüber mit, wie DIE Puppe für DIESES Kind aussehen sollte. Vielleicht sollte diese Puppe, die ja dann idealerweise auch die ganze Kindheit hindurch Begleiter für das Kind sein soll, dem Kind ähnlich sehen? Braune Augen , braunes Haar, der Seitenscheitel… und sogar die Kleidung könnte dem Kind nachempfunden sein? Oder braucht ein temperametvolles Kind eher eine genau gegensätzlich gestaltetes Puppenkind zum Ausgleich??
Viele Fragen tun sich da auf, und manches mal gehen vor der endgültigen Bestellung viele Mails mit gemeinsamen Überlegungen hin und her..

Inzwischen kann ich schon sehr gut einschätzen, was die Mutter möchte. Oft muss ich auch sanft in eine oder andere Richtung die Wünsche lenken und altersspezifische Empfehlungen aussprechen. Aber es gelingt immer, dann die Ideen in konkrete Vorgaben umzusetzen und dann geht es an die Arbeit.
Oft schicke ich auch dann Bilder, wenn die Puppe in Arbeit ist.

Hier zeige ich Euch nun ein paar Beipiele von Wunschpuppen… von den vielen vielen, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Wenn Du auch gerne eine solche individuelle Puppe für die Kind haben möchtest, dann melde Dich per Mail bei mir : rundumdiepuppe@gmx.de

Und noch ein paar Puppen mit extra langem Haar zum Frisieren