Neue Minipüppchen

Neue Minipüppchen

Es geht wieder los, in der Puppenwerkstatt rattert die Nähmaschine auf Hochtouren :). Als Erstes durften  heute wieder ganz viele neue Minipüppchen in den Shop einziehen.

Besonders viele neue Farbkombinationen habe ich ausprobiert. Da ich sooo viele schöne Nickistoffe im Laufe des Jahres einkaufen konnte sind die Kombinationsmöglichkeiten dementsprechend vielfältig:) Mit anderen Worten: ich konnte so richtig viele Farbzusammenstellungen ausprobieren. Demzufolge hat sich das Angebot im Shop vervielfältigt.

Folglich hast Du bei der Auswahl eines Püppchens eine viel bessere Möglichkeit die Variationen zu Vergleichen und dementsprechend eine Farbauswahl zu treffen.

Neue Minipüppchen – Die Anfertigungszeiten bei Sonderwünschen

Selbstverständlich arbeite ich jederzeit gerne  Püppchen nach Deinen ganz genauen Wünschen und Vorstellungen. Es wird in der Regel eine Woche dauern, bis ich Dein individulles Püppchen fertig habe. Falls sich diese Anfertigungszeiten im Herbt, beziehungsweise in der Vorweihnachtszeit verlängern sollten, werde ich das hier mitteilen.

Ich kann diese relativ kurzen Wartezeiten für Wunschpüppchen anbieten, da ich es mir so eingerichtet habe, dass ich immer die Zutaten für meine Püppchen vorarbeite, so dass ich dann Püppchen entsprechend Deiner  Wünsche in allen Wunsch- Varianten zeitnah zusammen nähen kann.

So gibt es fertig genähte Köper und Rohlinge für Köpfen und Händchen meinen Aufbewahrungskästen, die nur darauf warten zu kleinen Wunsch- Schmusepüppchen zu werden 🙂

Wie sind die Püppchen gemacht

Die Mini- Nickipüppchen sind entsprechend den Spielbedürnissen von Babys bewußt sehr einfach gehalten. Gefüllt mit Bio Schafwolle ist nur der *innere Kern* des Rumpfes, der innen im Nicki-Körper fest eingenäht ist. Demzufolge kann ein Baby auch dann nicht mit dem Füllmaterial in Kontakt kommen, wenn einmal der Nickistoff des Körpers beschädigt sein sollte. Ebenso ist die Wäsche im Handwaschbecken kein Problem. Hier findest du eine genaue Wasch- und Pflegenanleitung.

Für die Körper der Püppchen verwende ich ausschließlich Bio Nickistoffe von Lebenskleidung oder C. Pauli. Diese Nicki-Stoffe sind nach meiner Erfahrung am Besten geeignet, da sie sehr dicht und fest gewebt sind . Hierdurch sind sie sehr strapzierfähig und werden auch nach intensivem Bespielen nicht ausleiern sondern sie behalten sehr schön die Form. Für die Zipfemützen verwende ich in der Regel die Ringeljersey Stoffe aus reiner Baumwolle, zumeist ebenfall von Lebenskleidung oder C.Pauli. Es ist total erfreulich, dass es inzwischen so viele wunderschöne Bio Stoffe gibt.

Schau die Püppchen im Shop einmal in Ruhe an und wenn keins dabei ist, dass Deinen Wunsch Farben entpricht, dann schick mir gern eine E-Mail : es ist alles machbar 🙂

Leave a Reply