6. Dezember-Nikolaustag

6. Dezember-Nikolaustag

6. Dezember- Gewinnspiel von Wir machen Spielzeug

Heute pauesiert die Puppenmacherei. Es gibt heute die Möglichkeit, eine kleine Nikolauspuppe zu gewinnen .

Rund um die Puppe beteiligt sich am Gewinnspiel von Verein für Spielzeugsicherheit *Wir Machen Spielzeug*.

Das ist einer der beiden Vereine, bei dem Rund um die Puppe Mitglied ist. Der Hintergrund ist Spielzeuge, bei mir natürlich mein Puppen, möglichst optimal nach den Richtlinien der EU für die Sicherheit von Spielzeug zu herzustellen und zu prüfen. Mit den Prüfungen nach der EU Norm für Spielzeugsicherheit erreiche ich es, dass ich alle meine Puppen mit dem CE Zeichen versehen kann.

ce

Schaut Euch das bei Gelegenheit einmal an, auch wenn wir selber eine Puppen für unsere Kinder nähen, sollten wir darauf achten, dass keine Gefahr für die Kinder besteht, wenn sie mit Euren Puppen spielen. Solche Gefahren könnten z.b. entstehen, wenn für die Kleiung billige Stoffe verwendet werden, die möglicherweise mit Schadstoffen belastet sind. Oder wenn Knöpfe verwendet werden, die sich ablösen könnten und von Kindern verschluckt werden könnten. Und BITTE überprüft während den Nähens immer wieder, ob wirklich keine Nadeln in der Puppe vergessen wurden. Deshalb auch der Hinweis: verwendet zum Anstecken immer nur Stecknadeln mit Plastikköpfen—

So genug gewarnt 😉 los gehts mit dem Gewinnspiel.. macht mit, ich drücke Euch allen feste die Daumen !!!

Zum Gewinnspiel

Dieses Püppchen könnt Ihr heute gewinnen.

6-dezember-2

Leave a Reply