24. Dezember

24. Dezember

Und schon endet der Adventskalender von  Rund um die Puppe … wieder mal ging die schöne Vorweihnachtszeit viel zu schnell vorüber.

Für heute habe ich keine weitere Anleitung, ich möchte Euch allen heute meine besten Weihnachtswünsche mitgeben !!!

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, den Puppenkurs in meinem Adventskalender Tag für Tag weiter zu führen. Ich hoffe, einige Nähbegeisterte konnten so eine eigene kleine Puppe bis Weihnachten fertig nähen. Und wer es nicht geschafft hat in der oft sehr ausgefüllten Vorweihnachtszeit: der Kalender wird noch bis Januar auf meiner Seite bleiben. Danach werde ich den Kurs unter meinen anderen Anleitungen einfügen und weiter zur Verfügung stellen.

Und eine Bitte an diejenigen die mitgenäht haben: schenkt uns doch ein Bild von Eurer Puppe in einem Beitrag hier im heutigen Kalendertürchen, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich 🙂

Nun wünsche ich

frohe Weihnachten

für alle stillen  Mitleser und meine Kunden, für die Aktiven und die Unterstützer, für meine lieben Kolleginnnen und für alle Interessierten und Liebhaber des Puppenmacherinnen Handwerks 🙂

10_d131b6c0022a09574bdf6e5ae790149a

Ich hoffe ( und bin mir sicher) dass es im nächten Jahr genauso lebeding und munter zugeht in der Puppenwerkstatt von Rund um die Puppe wie 2016. Ideen habe ich schon wieder jede Menge:)

Und ich werde selbstverständlich weiter meiner Philosophie folgen, nach der ich meine Internetseite, die Facebookseite und das Forum nicht als reine Verkaufsplattformen oder als Shop verstehe. Sondern ich möchte weiterhin mit Tipps, Anregungen und Anleitungen Müttern und auch Kindern die Möglichkeit geben, selber Puppen zu nähen, sie schön anzuziehen und Accessoires anzufertigen. Ich werde dazu im nächsten Jahr auch einen neuen kleinen Bereich auf meiner Seite für schon etwas ältere Kinder einrichten, wo es kleine Bastelarbeiten geben wird – für die Puppen und auch für vieles Andere mehr.

Deshalb meine Einladung an Alle: schaut immer mal wieder vorbei bei Rund um die Puppe, im Blog oder bei den neusten Beiträgen.

Für das nächste Jahr möchte ich auch wieder einen Adventskalender gestalten… ich würde mich dann über aktive Mitmacherinnnen freuen, die vielleicht den einen oder anderen Tag mit einer Idee zum  Thema Waldorfpuppe und allem was dazu gehört füllen möchten. Wer Lust dazu hat, kann sich per Mail bei mir melden. Ich werde schon im Laufe des Sommers anfangen, Ideen und Seiten für den nächsten Kalender zu sammeln.

Was wird es in naher Zukunft auf Rund um die Puppe geben?

Nach der Weihnachtszeit kommt der kältestes Monat des Jahren, der Januar mit Frost und hoffentlich viel Schnee und Eis. Der Jahreszeiten Tisch wird nach dem Drei Königstag entsprechend kühl in weiß und hellblau erscheinen. Und der König Winter zeigt uns seine Schneekugel.. und mit Glück schimmern vielleicht am Ende des Januars die ersten Schneeglöchchen aus der kalten Erde. Ideen zum winterlichen Jahreszeitentisch zeige ich Euch  dann im Januar.

Schöne Feiertage und das Beste für 2017 !!!

 

Leave a Reply