Die Füße

Die Füße

Auch die Füßchen des Püppchens können wir mit wenigen einfachen Arbeitsschritten schön ausformen.

 

So geht´s:  biege die untere- vordere Seite der Fußrundung nach vorne oben wie Du es auf dem Bild sehen kannst.

.

fuss1

Stecke nun den vorderen Fußteil mit zwei Steckandeln von beiden Seiten im  Bein fest. ( wie auf den  Bildern zu sehen ist. )

Nun ziehst Du auch hier einen Kräuselfaden um das Fußgelenk, zuerst hinten und dann vorn, wobei vorne der Faden abwechselnd oben und unten in die angesteckten Stofflagen von Fuß und Bein eingestochen wird.

 

Wiederum wird der Faden fest angezogen, bis sich ein schönes Fußgelenk gebildet hat. Wenn es  Dir gefällt und die Einschnürung Dir tief genug erscheint, nähe mit kleinem Matrazenstich noch einmal um das Fußgelenk  herum, damit der Faden verschwindet und der Fuß schön stabil wird. Verfahre genauso wie bei den Händchen.

 

Voilà… sehr schön geformte Füße sind fertig

fuss8

Leave a Reply